Über uns

das team von myhotelshop.de

MYHOTELSHOP - Online-Marketing messbar machen

Die im Januar 2012 gegründete Plattform myhotelshop.de setzt sich zum Ziel, das Direktgeschäft von Hotels nachhaltig zu steigern. Über eine intuitive Oberfläche können Hotels und Hotelketten in wenigen Klicks hochrelevante Marketingplatzierungen direkt online live schalten und zu günstigen Preisen Klicks auf Ihre eigene Webseite holen. Myhotelshop ist eine sinnvolle Alternative zu Google Adwords und bietet abverkaufsstarke Platzierungen auf Plattformen wie Holidaycheck, Travelzoo, L'TUR, Wellness-Heaven und anderen Reiseportale an. Im Mittelpunkt steht der "Return on Investment". Das Team rund um den Gründer Ullrich Kastner - selbst seit 15 Jahren in der Hotellerie tätig - investiert einen Großteil seiner Zeit in die Recherche von buchungs- und zielgruppenrelevanten Webseiten. "Es muss einfach für den Hotelier sein und Direktbuchungen bringen" sagt Ullrich Kastner, "und obendrauf soll es dem Hotelier Zeit sparen." Damit dies so transparent wie möglich geschieht, bietet myhotelshop den Hotels ein umfangreiches Erfolgsreporting und sogar Telefontracking an.

Im Marketingshop fokussiert sich myhotelshop verstärkt auf das Metasuch Thema und die erfolgreiche Vermarktung von Hotelwebseiten auf großen Hotelsuchmaschinen wie trivago, swoodoo, holidaycheck u.v.m. Dabei kann der Hotelier alles selbst managen oder in Form eines Kampagnenmanagements die Optimierung der Platzierungen an die Profis von myhotelshop übergangsweise abgeben. Myhotelshop bietet mit dem Angebot der Webseiten Erstellung, einer Online-Rechtsberatung oder einem E-Commerce Workshop zum Aufbau einer eigenen E-Commerce-Kompetenz im Hotel noch viele weitere günstige und sinnvolle Ergänzungsprodukte für Hotels an.

ullrich kastner

Ullrich Kastner - Gründer & Geschäftsführer

Seit 1996 arbeitet Ullrich Kastner in der Hotellerie, machte unter anderem im Grand Hotel Esplanade Berlin seine Ausbildung, arbeitete danach in London und studierte in der Schweiz.

Zwischen 2002 und 2008 war er vorrangig im Bereich E-Commerce tätig und verantwortete unter anderem das direkte Onlinegeschäft von Hilton und Accor Hotels Deutschland.

Bei der Reise-Website TripAdvisor war er als Head of Sales tätig, bevor er anschließend 2 Jahre den Hotelbereich bei der Unister Gruppe (ab-in-den-urlaub.de, etc.) leitete.

In der Aufbauphase von myhotelshop (ab September 2011) arbeitete Ullrich Kastner ein Jahr als fester Berater bei der trivago GmbH und gründete im Januar 2012 die myhotelshop GmbH als geschäftsführender Gesellschafter.

ronnie jahraus

Ronnie Jahraus - Chief Operating Officer (COO)

Ronnie begann seine berufliche Laufbahn als Auszubildender im Dorint Hotel Mainz. Nach seiner Tätigkeit als Sales Coordinator für die Starwood Hotels in Frankfurt am Main schloss er sein Studium Tourism and Travel Management an der Fachhochschule Worms erfolgreich ab.

In den folgenden drei Jahren arbeitete Ronnie im Brand Marketing und e-Commerce in der Zentrale der Accor Hotels in München. Im Anschluss verantwortete er fünf Jahre lang das Online-Geschäft der 6 Thomas Cook Websites in Deutschland. Berufsbegleitend erlangte Ronnie seinen Master of Business Administration an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz.

Seit März 2016 ist Ronnie als COO für das operative Geschäft bei myhotelshop in Leipzig verantwortlich.

christian f. kohnert

Christian F. Kohnert - Chief Commercial Officer (CCO)

2004 startete Christian seine Karriere mit einer Ausbildung zum Hotelkaufmann im Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center. Weitere Erfahrungen in renommierten Starwood Hotels & Resorts sammelte er anschließend im St. Regis Resort, Fort Lauderdale in Florida sowie dem The St. Regis, New York. In seinen dortigen Aufgabenbereichen im Rooms Divison Management sowie als Maître d'étage war er für das Wohlergehen internationaler Hotelgäste verantwortlich.

2009 zog es ihn in den Bereich Hotelvertrieb im Le Méridien Grand Hotel Nürnberg.

Anfang 2010 weckte das Hotel Fürstenhof in Leipzig seine Aufmerksamkeit. Zuerst als Verkaufsleiter verantwortlich, übernahm er im Oktober 2012 die F&B-Abteilung als Serviceleiter.

Seit März 2014 im Team von myhotelshop, verantwortet er nun die nationale und internationale Geschäftsentwicklung, sowohl der Ketten- als auch Individualhotellerie. Als Ansprechpartner für das Erstellen Ihrer Online-Marketingkampagne, sind Christian und sein Team gerne für Sie da.

uwe sonderhoff

Uwe Sonderhoff - Chief Product Officer (CPO)

Uwe hat seine ersten Schritte in der Tourismusbranche als Portalmanager der Travel24.com AG (Unister Gruppe) gemacht. Sein Verantwortungsbereich umfasste das operative Management der nationalen und internationalen Plattformen.

Auf seinem Bildungsweg hat Uwe Sonderhoff sich ein großes Wissen in den Bereichen Medienmanagement, E-Commerce und Webentwicklung angeeignet.

Beruflich war er von 2012 bis Juli 2016 als Head of Product bei der Lecturio GmbH unterwegs und war dort verantwortlich für mobile und Desktopapplikationen.

Seit August ist Uwe Mitglied des myhotelshop Teams. Bei myhotelshop ist er verantwortlich für das Produktmanagement, sowie die Business Intelligence.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback

Sie haben Vorschläge, Anregungen, kennen interessante Platzierungen oder möchten eine Kritik äußern?

Wir freuen uns über Ihre Meinung zu myhotelshop! Nutzen Sie jetzt unsere Feedbackfunktion und sagen Sie uns, was Sie auf unserer Seite vermissen oder was wir verändern sollten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

*Pflichtfeld